Balance Groessmann

Über mich

Daniela Grössmann

Vita

Ich habe einen Beruf gefunden, der mich mit Freude und Glück erfüllt. Es ist etwas Besonderes, wenn man seine Arbeit nicht als Arbeit sieht.

Die Menschen, mit denen ich arbeiten darf, sehe und fühle ich als Ganzes. Die Geschichten, die sich dahinter verstecken und auch die vielen Schicksalsschläge, die sie im Leben geprägt haben.

Seit 18 Jahren, bin ich in diesem Beruf tätig, habe mich weitergebildet und bin davon überzeugt, dass viele Schmerzen durch falsche Ernährung, falsche Belastung, falsche Atmung und vor allem zu viel Stress (physisch als auch psychisch), verursacht werden.

Achtsamkeit und Zufriedenheit, sind zwei Schlüssel in meinem Leben, die ich für sehr wichtig halte.

Achtsamkeit mir gegenüber und meinen Mitmenschen, vor allem aber unserer Natur und allen Lebewesen, sie sich darauf befinden. Es erschreckt mich immer wieder, wie mit Menschen, Tieren und unserer Natur umgegangen wird.

Viele laufen den falschen Idealen hinterher und übersehen, dass das Leben selbst so viel zu bieten hat.

Lachen, Gesundheit, Liebe, Familie, Freunde, all jenes kann uns Glück und Zufriedenheit schenken und ist mit Geld nicht zu bezahlen. Vor allem unsere Gesundheit!!!!!

Es wird so viel an Geld ausgegeben, für Dinge, die wir nicht wirklich brauchen. Für unsere Gesundheit jedoch, sind wir es uns selber oft nicht wert, Geld auszugeben.

Fast jeder besitzt ein Auto und wir alle wissen, was es kostet, wenn das Service ansteht und etwas zu reparieren ist. Hier sind wir gewillt den Preis zu zahlen, ärgern uns eventuell kurz über den Preis, aber wir zahlen ihn.

Wieviele sind bereit, hier an dieser Stelle, für ihren eigenen Körper, Geld auszugeben? Achtsamkeit und Wertschätzung mir gegenüber und vor allem die Verantwortung für mich und meinen Körper. Es ist mein Körper, meine Gesundheit und niemand außer mir selber, ist hierfür verantwortlich.

Menschen die zu mir kommen, möchte ich genau hier abholen und ihnen versuchen zu erklären, warum genau sie Schmerzen haben, denn jeder Schmerz, ist ein Zeichen unseres Körpers, der darauf aufmerksam macht, dass etwas nicht im Lot ist.